>>>klick hier, für Info´s zu seiner neuen CD <<<  

...die nächsten Konzerttermine findet ihr hier!!!!!

 

Als ´Hans` 1954 in Kropstädt bei Wittenberg geboren wurde, ahnte mit Sicherheit noch niemand, dass ihn nun, Jahre später, die Menschen weniger unter seinem bürgerlichen Namen (Hans Wintoch), sondern viel mehr nur als

Hans die Geige

 kennen würden!

Schon in jungen Jahren des Geigespielens mächtig, verstärkte er später diverse Bands (u.a. Schubert Formation, Report, Magdeburg, Lift, Kleeblatt und viele andere mehr) mit seinem musikalischen Können.

Jetzt ist Hans die Geige  (nachdem er im Jahre 1981 den Solo-Sonderpreis im internationalen Jazzgeigerwettbewerb in Polen gewann) seit 1983 auf Solo Pfaden unterwegs!

Er bestritt u.a. Konzerte mit Monokel, Stern Combo Meissen, Electra und war Vorband bei Smokie, den Puhdys, ELO, Karat etc...

 

 

Hans und seine Geige ... sie sind ein unzertrennliches "Team"!

...mit ihr zusammen tourte er 1989 durch Australien, drehte 1994 ein wunderschönes Video >SKY< in San Fransisco und feierte mit seiner eigenen Band Premiere bei der Filmpreisverleihung 1998 in Bonn!

Ein nicht zu vergessendes Highlight dann 1999..........die Puhdys feierten ihren 30. Geburtstag in der ausverkauften Berliner Waldbühne......und Hans die Geige war dabei!!

  

...und nun tourt er auch in diesem Jahr wieder landauf- und abwärts, um sein Publikum mit seiner fantastischen Musik zu erfreuen!

 

Am besten also, man besucht eines seiner nächsten Konzerte....und lässt sich einfach verzaubern!

 

...hier die nächsten Konzert-Termine: >>>klick<<<

 

...hier noch ein Zeitungsartikel über Hans die Geige aus dem Müggelheimer Bote:

"...Hans die Geige ist der einzige solistisch arbeitende Rockgeiger Deutschlands. Das Reportoire von Hans Wintoch reicht von Kinderträumen (aus dem Rockmusical >Haiko der Haifisch >)  Über ganz alltägliche Dinge (>Rhododendron<) bis hin zu gefühlvollen Romanzen. Mit seiner charmanten Moderation zieht der langhaarige Musiker das Publikum in seinen Bann. Er spielt im, mit und für das Publikum.Auch das ist ein Teil seiner Normalität! "

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!